Stand Januar 2017  Änderungen vorbehalten

2017
19. Februar 2017 Bingo- und Informationsnachmittag mit Rückblick, 15.00 Uhr, Gemeinschaftshaus Kleinwusterwitz
01. März 2017 Mitgliederversammlung, 18.00 Uhr, Gemeinschaftshaus Kleinwusterwitz
09. April 2017 09.00 Uhr - Gottesdienst mit anschließendem kleinen Frühstück im Gemeindehaus
18. Juni 2017 Fahrradgottesdienst nach Gut Herrenhölzer, Auswertung hier...
30.06.-2.07.2017 3tägige Fahrradtour mit Kindern und Eltern nach Parey, Auswertung hier...
01. Oktober 2017 09.30 Uhr Gottesdienst, Erntedankfest mit musikalischer Begleitung (Musikexpress), anschließender Umzug mit festlich geschmückten Erntewagen
09. Dezember 2017 16.00 Uhr Lichterfest mit Aufführung in der Kirche
14. Dezember 2017 Erleben Sie eine schwungvolle und atemberaubende Gospelshow. Bei den Original USA Gospel Singers bleibt kein Zuschauer ruhig auf seinem Platz sitzen.

Mit Songs wie: Joshua fit the battle, Nobody knows, Sometimes I feel like a motherless child, Go down Moses, Hail Mary, Down by the riverside, Oh happy day, Swing low sweet chariot, I got shoes, Go tell it on the mountain, His eyes on the sparrow, I will sing Hallelujah und vielen mehr.

Nicht nur in der ehrwürdigen Scala in Mailand erfreuten sie das Publikum, sondern auch beim Weihnachtskonzert im Vatikan den Papst. Nach dem großen Erfolg in meist ausverkauften Häusern wieder auf Tournee in Europa.

Die afro-amerikanische Gospelgruppe mit Live- Band und
großer Licht- und Bühnenshow bringt das ursprünglicheGefühl der schwarzen Gospelkultur authentisch nahe und erzählt deren Geschichte. Von der Entstehung bis zur heutigen Zeit, von Mahalia Jackson bis James Cleveland, vom Einfluss der Karibik bis zur Weihnachtsgeschichte. Das Ensemble umfasst ausgewählte Spitzensänger, hervorragende Solosänger und -musiker, die in einem zweistündigen Programm all das bieten, was Gospel so schön macht: Emotionalität, Religiosität und pure Lebensfreude.

Das Ziel jeder Vorstellung der Original USA Gospel Singers ist es, Menschen durch die immense spirituelle Kraft der einzelnen Songs einander näher zu bringen.

Wichtiger Bestandteil jeder Show ist die aktive Teilnahme des Publikums. Hand in Hand erleben die Zuschauer die Kraft der echten Gospelmusik. Die Emotionen, die dabei geweckt werden, machen den Abend zu einem Ereignis, an das sich jeder Besucher noch lange erinnern wird.

Kartenvorverkauf: ab Januar 2017, Vorbestellungen über Förderverein möglich, Heike Staschull, Handy-Nr.: 01732083524 oder fv.schinkelkirchekleinwust
erwitz@web.de
12. August 2018 Konzert mit den Schwarzmeer Kosaken-Chor und Peter Orloff